Schön, dass du da bist!



Mein Name ist Tanja. Meine Leidenschaft gehört dem Yoga. Aber auch dem Reisen, Wandern, Fotografieren und Bloggen. Kulinarisch, vor allem in Gesellschaft von Menschen, die mich inspirieren, lasse ich mich gerne verwöhnen.

 

Mit der Natur fühle ich mich schon immer verbunden. Ich liebe den Frühling und den Sommer noch mehr. In diesen Jahreszeiten, wo die Natur förmlich explodiert, die Tage länger sind, der Himmel blauer und die Luft wärmer, bin ich noch kreativer als sonst. Aber auch dem Herbst kann ich etwas abgewinnen, wenn er sich von seiner bunten Seite zeigt. Das Zusammenspiel von Farbvariationen und goldenem Sonnenlicht ist einfach nur zauberhaft. Es gibt dazu passend ein schönes Zitat von Georg Christoph Lichtenberg, einem deutschen Physiker und Meister des Aphorismus (= Denkspruch, Sinnspruch):


"Der Herbst, der der Erde die Blätter wieder zuzählt, die sie dem Sommer geliehen hat."

 

Bei allem was ich tue, versuche ich meinem Weg treu zu bleiben und vor allem ihm zu vertrauen:



 DEM WEG VERTRAUEN

 

Was immer ich auch suche, dann ist Suchen mein Weg.
Ich weiß nicht, wohin des Weges. Dann ist Nichtwissen mein Weg.

Ich warte auf bessere Zeiten, ich warte auf Impulse, ich warte auf Gefühle, ich warte auf Ideen. Dann ist Geduld mein Weg.
Es wird sich fügen. Dann ist Fügung mein Weg.
Der Fügung zu vertrauen. Dann ist Vertrauen mein Weg.
Der Hingabe zu vertrauen. Dann ist Hingabe mein Weg.
Der Andersartigkeit zu vertrauen. Dann ist Einzigartigkeit mein Weg.
Dem anderen zu vertrauen. Dann ist der Spiegel des anderen mein Weg.

Meiner wahren Bestimmung zu vertrauen. Dann ist die eigene Wahrheit mein Weg.
Der Liebe in allem bewusst zu vertrauen. Dann ist Ganzheit mein Weg.
Meinen Gefühlen zu vertrauen. Dann ist Mitgefühl mein Weg.
Die Quelle aller Gedanken, und aller Gefühle offenbart sich. Dann ist Offenbarung mein Weg.
Der Schöpferkraft in mir zu vertrauen. Dann ist das Vertrauen in mein höchstes Selbst mein Weg.
Die Schöpferkraft offenbart sich lichtvoll. Dann ist das Licht der Weg.

(Klaus Eibach, Philosoph, Weisheitslehrer und medialer Gefühlscoach)

Gerne lade ich dich auf meinen Blog ein, der voller Lebensfreude, authentisch, inspirierend und mit Tiefgang ist.

 

Viel Freude beim Lesen!

 

Namasté

Eure Tanja